#
         
  Franziska Olm – rundum Hypnobirthing  
für eine sanfte und entspannte Geburt
 
Über mich
 

HypnoBirthing - Gebäre selbstbestimmt, intuitiv und angstfrei. Nutze Deine mentalen und physischen Fähigkeiten.

HypnoBirthing - was ist das ? - Teaching content

Die HypnoBirthing Geburtsvorbereitung ist eine umfangreiche Geburtsvorbereitung.
Du begibst Dich während unseres Kurses auf eine Reise zu Dir selbst.
Damit Du selbstbestimmt gebären kannst, zeige ich Dir verschiedene Möglichkeiten, um Dich physisch und mental selbst gut zu kennen und zu stärken.
Wenn Du im Moment noch Angst hast, was die Geburt angeht, kannst Du diese während des Kurses bereits verlieren und ein neues starkes Gefühl empfinden. Vielleicht Vorfreude? Neugier? Lust?
Durch Dein Wissen um Dich, kannst Du genau formulieren, was Du in der Schwangerschaftszeit und während der kommenden Geburt für Dich unterstützend brauchst.

Die Bindung und Zusammenarbeit zwischen Dir und Deinem Baby wird vertieft.
Deine geburtsbegleitende Person, oft sind es die Männer oder besten Freundinnen, werden wissen, wie sie Dich sinnvoll unterstützen können in der Zeit der Schwangerschaft, während der Geburt und auch in der Zeit nach der Geburt.

Im Kurs gebe ich Dir bewährte, sinnliche "Techniken" mit, die Du zu Hause allein für Dich oder mit Deiner geburtsbegleitenden Person bis zu der Geburt Deines Babys übst.
Bei der Geburt ist dann nichts neu, außer die Geburt selbst. Du wirst wissen, wie Du Dich hingibst und wie Du Deine weibliche Kraft nutzt.
Am Ende des Kurses bist Du vertraut mit Deinem KNOW HOW, um die Geburt Deines Kindes natürlich, aus Deinen weiblichen Instinkten heraus, in Deinem eigenen Rhythmus zu erleben.

Atmung
Dein Atem begleitet Dich durch die gesamte Geburt Deines Babys. Wie Du Deine Atmung für Dich und Dein Baby nutzen kannst, zeige ich Dir im Kurs.

Wellenatmung HypnoBirthing Berlin Kurs
©ID 1041483-pixabay
Körperentspannung
Fühlst Du, wann Du entspannt bist? Kannst Du Dich jederzeit entspannen?
In meinem Kurs zeige ich Dir, wie sich tiefe Entspannung anfühlt und wie Du jederzeit in einen Entspannungszustand gehen kannst. Das ist sinnvoll für stressige Zeiten in der Schwangerschaft und für die Zeit während der Geburt.

Regenbogenentspannung HypnoBirthing Berlin Kurs
©fujikama-pixabay
Visualisierung & Affirmation

Deine mentale Kraft ist unendlich groß. Deine Gedanken in Bildern und Worten bringen Dich weiter, als Du Dir jetzt vielleicht vorstellen kannst. Du wirst verzaubert und beglückt von Dir selbst sein.

Visualisierung Hypnobirthing Berlin Affirmation
©picel2013-pixabay
Verankerung
Verankerungen helfen Dir, um in stürmischen Zeiten weiterhin bei Dir sein zu können. Verankerungen bringen Dich in einen tiefen mentalen und physischen Entspannungszustand.

Berlin HypnoBirthing
©pixabay
Anmeldung / registration

Impressum und Datenschutz* * * AGB

 
  Regenbogenentspannung & Co
HypnoBirthing one-on-one
HypnoBirthing Paarkurse
HypnoBirthing Frauenkurse
HypnoBirthing Einzelkurs
HypnoBirthing Online Kurs
Häufig gestellte Fragen
Kurstermine
Kursort
Wochenbettrezepte
Buchempfehlungen
Anmeldung
Erfahrungsberichte



Kursleiterin
für HypnoBirthing seit 2011

HypnoBirthing Berlin-Franziska Olm