Franziska Olm – rundum Hypnobirthing  
für eine sanfte und entspannte Geburt
 
Über mich
 

Erfahrungsberichte - eine Auswahl

 

Mai 2019
Seit einem Monat sind wir die glücklichen und stolzen Eltern der kleinen Nora.Ihre Geburt war nicht unbedingt sanft oder friedlich, aber voller Kraft und natürlich!
Ich bin sehr froh über das ausgesprochen hilfreiche Wissen, welches ich bei Dir mitgenommen habe.
Insgesamt verlief alles super und schnell, es hat keine vier Stunden gedauert, dementsprechend rasant haben die Wehen an Kraft zugenommen. Dann kamen zwei Wehen in denen mich die Angst und die Heftigkeit eingenommen haben und meine Kopf präsenter war, aber als ich dann die Geburtswehen wahrgenommen habe, siegte wieder die Euphorie in meinem Körper und ich konnte mich ganz der Kraft hingeben und habe diese Kraft dann rausgeschrien, die mich durchfahren hat.
Ich möchte Dir danken für deine wirklich liebevolle und sinnvolle Vorbereitung auf dieses intensive Geburtserlebnis!

Deine Katja

********************************************************************************************
Juni 2019
Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Geburtsvorbereitung in deinem Kurs bedanken. Auch die Geburtsvideos waren nochmal eine echte Bereicherung. Das eine hat mich so überwältigt, dass ich sogar weinen mußte.

Mein Baby Carl kam innerhalb von sechs Stunden ohne jegliche Komplikation und Geburtsverletzungen in einer Wassergeburt zur Welt.
Besser hätte es nicht laufen können.
Also liebe Grüße und mach weiter so! Jenny

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
August 2018

Ich wollte nur berichten, dass ich eine wunderschöne, rasche, selbstbestimmte Wassergeburt hatte und Hypnobirthing absolut toll funktioniert hat. In 1,5 Std im Geburtshaus war die kleine Maus schon da! Franziska, Danke nochmal für die spannenden und hilfreichen 4 Samstage in der Geburtshöhle!

Camilla

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Januar 2018

Liebe Franziska!
Ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Geburtsvorbereitung.Ohne Dich hätten wir es nicht so toll geschafft. Die Geburt war so, wie ich es mir gewünscht hatte.Um 2:30 Uhr haben die Wehen angefangen und ich habe es mir erstal noch auf em Sofa bequem gemacht.Dann hat mein Mann irgendwann Brötchen geholt und den Kamin angemacht und ich bin durch die Wohnung getigert.
Um 15 Uhr sind wir in die Klinik und um 18:45 Uhr haben wir unseren Sohn in den Armen gehalten.Ich war sogar noch die letzten 20 Minuten in der Badewanne.

Tina
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Dezember 2016

Liebste Franziska!

Wir sind so dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und Du uns mit Deiner wundervollen Energie begleitet hast.Nicht nur in den Wochen vor der Geburt, sondern auch per Kopfhörer und Lautsprecher während der Fahrt ins Krankenhaus und im Kreißsaal.

Fühl Dich ganz lieb umarmt Nadine, Loa und Alex

*******************************************************************************************

Um mich auf meine 2.Geburt vorzubereiten, habe ich mich für ein HypnoBirthing Einzelcoaching bei Franziska entschieden.Meine Befürchtungen, dass es dabei allzu esoterisch zugehen würde, haben sich nicht bestätigt.
Dafür bekam ich tolle Tipps um vorher und während der Geburt entspannt zu sein/bleiben. Ich kann diese Art Geburtsvorbereitung vollumfänglich weiter empfehlen!

Paula

************************************************************************************

Ein großartiger Kurs! Wir konnten leider nur an zwei von vier Terminen teilnehmen, da unser Sohn sehr viel früher zur Welt kam.Ich hätte soooo gern alle Termine wahrgenommen, da es mich und auch uns als Paar sehr bereichert hätte. Dennoch war ich unter der Geburt gedanklich viel bei Franziska und konnte viele Tips umsetzen.

********************************************************************************************

Eine tolle Erfahrung in gemütlicher Atmosphäre und Franziska ist eine unglaubliche Frau mit viel Kraft, Einfühlungsvermögen und Liebe, die sie auf wundervolle Art und Weise weitergibt. Ich denke selbst nach der Geburt an die Zeit des Kurses zurück, weil es sehr beeindruckend war und mich auch im Alltag stärkt und Selbstvertrauen gibt. Die Hausgeburt meiner zweiten Tochter war ein Traum. Jetzt weiß ich, dass Geburt etwas natürliches ist, wo man über sich selbst hinauswächst und man dies am Besten allein ohne äußere Eingriffe meistern kann. Und es rein gar nichts mit leidvollen Schmerzen, Trauma und persönlichen Übergriffen zu tun hat wie man es oft bei Krankenhausgeburten hört und ich dort auch selbst erlebt habe. Danke liebe Franziska für alles!

*********************************************************************************************

26.03.2015

Liebe Franziska!
Ich wollte Dir danken für Deine Begleitung. Die Vertiefung meiner Selbsthypnose - Erfahrung haben mir vor und unter der Geburt sehr geholfen.

Ich hatte tatsächlich eine entspannte und leichte Geburt zu Hause.Unser Friedrich kam mit einer Woche Verspätung zur Welt. Nur Christian und meiner Hebamme.
Letztes Jahr zur besten Fußballweltmeisterschaftszeit, zwischen 2 Spielen. Wir haben das gut zusammen hinbekommen - sehr rasant;)
Unser Baby ist friedlich, freundlich und entspannt und jeder Hinsicht pflegleicht. Wenn man mal vom Zahnen absieht;(

Also, danke nochmal!Deine Stimme auf den Trancereisen hat mich gut begleitet. Weiter so und viel erfolg mit den anstehenden Kursen.

In Liebe, Henriette

************************************************************************************

2012

Liebe, liebe Franziska!

Vielen, vielen Dank für Deine Wunder - und hingebungsvolle Wegbegleitung in meiner ersten Schwangerschaft. DU warst das Beste, das mir begegnen konnte!......und alles gekrönt von einer wundervollen, gewaltigen und unendlich zärtlichen Geburt meines Sohnes Ilias....
Mögest Du auf Deinem Weg auch für viele andere Frauen ein Segen sein!
Sei innig umarmt - Deine Ceren

************************************************************************************

2013

Liebe Franziska,

Vielen Dank für Deine vorbereitende Unterstützung zu einer sehr schönen Geburt und einem beginnenden Familienleben!Wie Du gesagt hast, sind bei beidem sehr starke Urkräfte im Spiel, die uns leiten und begleiten. Die Geburt verlief ganz gleichmäßig und sanft und hat sich für mich sehr natürlich angefühlt. Da ist das Zusammenfinden als Familie und das Zu-Mir-Selbst-Finden schon langwieriger.

Liebste Grüße von Maria

 

Impressum und Datenschutz

 

 

   
   
   
Affirmationen und Visualisierungen
HypnoBirthing
HypnoBirthing Vorteile
Was Du erlernst
Häufig gestellte Fragen
Kursangebote und Preise
Kurstermine
Kursort
Buchempfehlungen
Geburtstagssuppe
Franziska Olm und acht Jahre HypnoBirthing
Anmeldung
Erfahrungsberichte



Zertifizierte Kursleiterin
für HypnoBirthing
HypnoBirthing Logo